Über mich

Hi, Ich bin Christina,,

danke, dass du bei mir vorbeischaust

Ich praktiziere jetzt seit über 7 Jahre Yoga und unterrichte seit über 2 Jahren als Vollzeityogalehrerin in Wien.

Anfänglich habe ich Yoga praktiziert, wegen den körperlichen benefits, die ich daraus ziehen konnte, wie beispielsweise flexibler zu werden. Das war damals für mich sehr wichtig, da ich früher professionell getanzt habe.Meine Liebe zu Yoga war von Anfang an da und mittlerweile ist sie ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden. Warum das so ist und wieso, möchte ich auf diesem Blog gerne mit euch teilen.

Von Dynamik, Bewegung und Atmung war ich schon immer fasziniert, doch die Yoga Praxis bedeutet mir heute noch viel mehr. Durch Yoga habe ich nicht nur gelernt mich so zu akzeptieren und zu lieben wie ich bin. Es hilft mir einen Zugang zu finden, zu meinen Gefühlen, egal welcher Art, die des Zorns der Liebe oder die des Ärgers. Nicht jede Emotion ist immer die Beste, aber die Praxis erlaubt mir, meine Gefühle und Gedanken wahrzunehmen und anzunehmen. Das die körperliche Praxis dazu noch Spaß macht und mir zudem immer wieder meine Grenzen aufzeigt und darüber hinaus auch hilft, meine Grenzen zu überwinden, kommt noch on top. Es gibt nicht ehrlicheres als die Yoga Matte und deshalb möchte ich mein Wissen über alles was, ich in den letzten 7 Jahren gesehen, getestet und als gut befunden habe mit euch teilen.

Your daily Yoga inspiration ist ein Lifestyle-Yoga Blog, der 2019 von mir ins Leben gerufen wurde.

Dieser Blog, soll dir helfen einen groben Überblick über die moderne Yoga-Community in Österreich und Weltweit zu verschaffen. So bekommst du, ganz individuell, auf deine Bedürfnisse abgestimmt, möglichst einfach und schnell einen Zugang zu Yoga. 

Alle Blog Einträge basieren auf eigenen Erfahrungen meinerseits und sollen dir helfen, deinen Weg in dem Großstadtjungel, in dem der Yoga Trend zu explodieren scheint, zu finden.

An jeder Ecke entsteht heutzutage ein neues Yoga Studio, ein Pop up store oder ein Online-Fitness Studio. Auf meiner Seite kannst du ganz einfach nachlesen, welcher Stil am besten für dich geeignet ist, sowie wo und wann du einfach einsteigen kannst. 

Es gibt zwar in den Großstädten ein enormes Angebot an Yoga, aber wenig Information darüber, was wirklich gut ist oder über die sozialen Netzwerke an Aufmerksamkeit und Popularität erlangt, aber inhaltlich wenig Qualität zu bieten hat.

Hier, bei mir, bekommst du gefiltertes Wissen, das auf meinen eigenen Erfahrungen basiert und von mir persönlich getestet wurde.

In den Online Videos, auf dieser Seite, kannst du dir gerne einen Überblick verschaffen, wie ich praktiziere und in deine Praxis integrieren, wenn du mal keine Zeit für einen Studio Besuch hast oder auf reisen bist.

Falls du noch nie Yoga gemacht hast, trau dich einfach, ich habe viele Videos, die auch für Anfänger geeignet sind. Du wirst sehen, wie schnell du Fortschritte machen wirst und dich der Yoga Spirit packen wird. Die Videos sind ein super Einstieg, falls du dich noch nicht in ein Studio getraut hast um in einer Gruppe zu praktizieren. Sie geben dir einen guten und sicheren Einstieg in deine Yoga Praxis.

Für schon geübtere Yogis, giibt es dynamische Sequenzen, die du immer und überall praktizieren kannst, wenn du mal keine Zeit hast ins Studio zu gehen, um zu praktizieren.

Ich freue mich, wenn du auf meiner Seite vorbeischaust oder mit mir praktizierst.

Falls du Fragen oder Anregungen hast, freue ich mich über deine Nachricht.

Namaste, Christina 

© 2023 by Closet Confidential. Proudly created with Wix.com